Zitat:
Zitat von be fast
|
D'accord - Verharmlosung trifft den Nagel auf den Kopf.
Von durch Menschen ausgeübter sexualisierter Gewalt wird abgelenkt, in dem man einen Generalverdacht gegen alles Fremde und eine pauschale Herabwürdigung anderer Kulturen konstruiert.
Und damit versucht davon abzulenken, dass es in Deutschland ein generelles Problem mit sexualisierter Gewalt und dem Umgang damit gibt.
Fast witzig mutet zum Beispiel
dieser Artikel über eine Massenvergewaltigung in unserem Land vor ein paar Monaten an - man spürt beim Lesen förmlich die Enttäuschung, dass die Tat nicht irgendwelchen dunkelhäutigen Mitbürgern in die Schuhe geschoben werden kann.
Und unter dem
(beiläufiger) Bericht über eine Massenvergewaltigung an einer österreichischen Schule findet man das Foto einer Frau, die lasziv ihre nackte Vulva mit einer Hand verdeckt. Der Vorfall ist übrigens erst sechs Wochen her - gab es nennenswerte Aufregung darüber?