gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 11:54   #610
Hafu

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wo und wann gab es einen ähnlichen Fall wie in Köln und wurde so gehandhabt wie von dir beschrieben?

Ich habe das Gefühl, einige unterschätzen die Perversion und die Intensität der Übergriffe auf die Frauen.
Mein Kenntnisstand ist immer noch der, dass es im Zusammenhang mit dem Mob in Köln bislang zwei Verdachtsfälle von Vergewaltigung gab, keine Toten und Schwerverletzten und die restlichen Strafanzeigen auf sonstige Delikte wie Eigentumsdelikte, sexuelle Belästigung, Bedrängung usw. bezieht.

Ein Kollege, der in Tübingen studiert hat (und deshalb Nachrichten aus dieser Region verfolgt), hat mich gestern auf diesen Fall aufmerksam gemacht, der noch gar nicht allzu lange her ist und der es vielleicht auch deshalb nicht in die überregionale Aufmerksamkeit geschafft hat, weil die Täter deutsche Staatsbürger waren:

Massenvergewaltigung auf Schulhof

Es macht natürlich wenig Sinn jetzt ein Kriminalitätsdelikt mit dem anderen aufzuwiegen, aber man sollte daneben auch nicht ganz vergessen, dass in unseren Nachbarländern es auch schon, man denke an Paris, Isis-Terroranschläge mit hunderten von Toten gegeben hat und die Vorsorge gegen derartige Attentate ebenfalls noch einen Teil unserer Aufmerksamkeit und der unserer Politiker erfordern sollte ebenso wie die Bemühungen zur Lösung der Bürgerkriegsproblematik vor Ort in Syrien selbst.
Wenn es gelänge Syrien zu befrieden würde auch die Flüchtlingswelle und die daraus mittelbar erwachsenden Probleme automatisch abebben.