|
Unter einer Shimano SLX KOMPLETTausstattung würde ich nicht kaufen. Nach Möglichkeit sogar XT. (Oder vergleichbare SRAM Schaltung)
Federgabel ist Geschmacksache. Ist eine Frage der Anschaffungskosten, Wartungskosten, Wartungsfreundlichkeit (selber machbar oder nur an einem Servicepoint oder sogar einschicken).
Und dann halt eine Frage des Federwegs und der Ausstattung der Gabel.
Magura Gabeln kann ich da empfehlen - da kann man den kleinen Service selbst machen. Wenn das egal ist bei der Gabel - dann FOX!
Bremssystem ist ähnlich wie Gabel...
Empfehlen kann ich aus eigener Erfahrung Magura (MT4 und aufwärts) und Shimano SLX / XT (aber nur die neueren Modelle). Ist aber auch Geschmacksache.
Rahmen: nimm Aluminium und spar dir das Geld für hochwertigere Komponenten.
Anbauteile: würde ich (vorerst) auf die Hersteller OEM Produkte setzen - da sparst du nochmal ohne große Abstriche machen zu müssen (Vorbau, Lenker, Sattel, Griffe, Sattelstütze...)
Laufräder: ebenfalls eine Glaubensfrage. Persönlich kann ich DT Swiss empfehlen. Jedoch da schon auf hochwertige Laufräder achten.
Halbmarathon: 1:28:47 (PB); Marathon: 3:19 (PB) - Langdistanz 9:51 (PB)
Up to date:
Du meinst die, die immer nur dann kommen, wenn sie was wollen, etwas brauchen oder es was kostenlos zum abgreifen gibt!!! klickklick
|