gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reifenfrage Crosser - Straße + Feldweg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2016, 09:26   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ich weiß ohnehin nicht, wozu diese große Auswahl an Reifen produziert wird? Und mir fällt auf, dass ich offenbar nicht nach Cyclocross-Reifen schauen darf. Die Hersteller verbinden damit wohl immer leichte, schnelle Wettkampfreifen, was dem Pannenschutz abträglich zu sein scheint.
Du beantwortest den Widerspruch doch schon: es werden so viele verschiedene Reifen produziert, weils eben für CX spezielle Reifen braucht (mit wenig Pannenschutz, da kommts eher auf Durchschlagschutz an, man aber gescheiter andere Puschen verwendet, wenn man keine Wettkämpfe damit bestreitet.

Abseits der Kampfbahn legen unterschiedliche Menschen wiederum unterschiedlichen Wert auf andere Kriterien: Leichtlauf, Gewicht, Grip, Pannenschutz, Haltbarkeit...

Wenn dir Leichtlauf nicht so wichtig ist und auchs Gewicht der Pelle nicht, schau dir den Marathon Plus Tour an.
(Noch) Teurer, ähnlich guter Pannenschutz bei besserem Leichtlauf und Gewicht bringen der Marathon Mondial 37-622) oder ~ Cross (40-622) mit.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten