gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2016, 13:56   #542
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von beckerbongo Beitrag anzeigen
...jetzt sind die Grenzen einfach offen für Leute , die noch nicht mal in einstelligem Prozentbereich das erreichen werden , was Spätaussidler aus Russland und Polen erreicht haben.
eiengereistw Menge an kampffähigen jungen Leuten , übersteigt jetzt schon um vielfaches Bundeswehr und Polizei.
Übernahme von Ortschaften durch IS mitten in Deutschland ist jetzt schon möglich.
Innensicherheit ist gefährdet und das ist ein Skandal.
ermöglicht , das diese Menge an Leuten , JUNGE MÄNNER OHNE PAPIERE ! hat unsere Regierung und Mutti.
SKANDAL IST DAS !!!!
Ich erlebe es oft (auch im Kollegenkreis), dass gerade diejenigen die in der Vergangenheit von unserer (im Vergleich zu USA, Neuseeland oder Australien) offenen Asylpolitik bzw. in deinem Fall von den sehr humanen Spätaussiedlerregelungen profitiert haben und denen eine erfolgreiche Integration gelungen ist, sich auffallend strikt gegen weitere Zuwanderung aussprechen. Eigentlich ein Paradoxon. Auch bei z.B. italienischen oder türkischen Gastarbeitern, bzw. deren zweiter Generation ist mir das schon aufgefallen.

Keiner unserer Politiker hat die Flüchtlinge nach Deutschland gerufen. Wie wärst du an Stelle unserer Bundesregierung denn mit den Boots-Flüchtlingen bzw. den Flüchtligen die uns auf dem Landweg erreicht haben aus Syrien und Eritrea (die beiden größten Flüchtlingsgruppen) umgegangen?

Hätten wir, als mit Abstand reichstes Land Europas, Stacheldrahtzäune hochziehen sollen, so wie Ungarn und damit das Flüchtlingsproblem auf die Nachbarländer Polen, Tschechien und Österreich umverteilen?

Die Spätaussiedler waren/ sind keine Kriegsflüchtlinge. Sie können selbstverständlich ihre Ausreise langfristig planen, können auch im Vorfeld z.B. noch in Russland Deutschkurse belegen und damit ihren Einstieg in unsere Gesellschaft planen. So haben es z.T. auch die osteuropäischen Ärzte und Pflegekräfte gemacht, die bei uns arbeiten.

Die Syrer sind in der Regel Hals über Kopf abgehauen, haben dann z.T. noch Monate bis Jahre in türkischen Auffanglagern unter menschenunwürdigen Verhältnissen vegetiert oder illegal in der Türkei in den Städten gehaust, bevor sie sich auf den weiteren Weg in den Westen gemacht haben.

Ich wüsste nicht, wie ich an Merkels Stelle anders hätte handeln sollen und auch Merkels Kritiker, die nach Obergrenzen schreien, wissen nicht, wie derartige Flüchtlingsobergrenzen beim offenen Grenzen durchsetzbar sein sollen. Hast du eine praktisch umsetzbare Idee?