gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2016, 23:04   #413
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.625
Schöne Anekdote von Arne im Partnerthread - meine gehört eher in diesen hier.

Außer Triathlon und arbeiten betreibe ich noch ehrenamtlich ein Jugend- und Kulturzentrum. Gestern Abend sitze ich also mit meiner angestauten Wut und den vielen Impulsen aus diesem Forum an der Eintrittskasse. Auf dem Programm seht eine Vorabifetet des Berufkollegs Abteilung "Ernährung und Gesundheit", die meisten Abiturientinnen sind schon gut angeheitert als die ersten Gäste kommen. Zielgruppe ist 16-21Jahre.
Schon früh kommt ein Gruppe von 4 Flüchtlingen und möchte rein. Sie gehören zwar nicht zur Zielgruppe, jede andere Disco hätte sie abgewiesen, aber ich komme ja bekanntlich nicht aus der rechten Ecke (wäre auch ulkig im Punkerladen ) also rein mit den Kerlen. Einer kann sich leider nicht ausweisen, das ist bei aber obligatorisch - also raus bevor ganz drin. Gab direkt Theater, wütendes Pöbeln - deutlicher Blick der Security anschließendes Fuchteln mit Smartphone.
Kassenschicht um 23 Uhr beendet, begebe ich mich in den Hauptsaal und beobachte die tobende Menge von einer Position mit Überblick aus. Die Stimmung ist prima, die 3 Flüchtlinge sind mitten auf der Tanzfläche. Diese ist brechend voll und alle tanzen, so wie es die momentane Generation halt tut (nicht so enthusiastisch wie wir früher) aber die Flüchtlinge hopsen so wild rum und unpassend zum Takt, dass sie einem ins Auge springen. Ich beobachte das Spiel und mir ist egal wie jemand aussieht oder tanzt, es fällt jedoch auf, dass sie extrem den Kontakt zu den jungen Mädchen suchen. Es wird also viel angequatscht, Schulter angetippt usw. einer schubst seinen Kumpel dauernd gegen irgendwelche Mädchen. Normalerweise ist das der Punkt, wo ich zur Tanzfläche gehe und die Person rausziehe und deutlich verwarne, ich hab aber keinen Bock, weil mir ein paar Stunden vorher "rechte Gedanken" unterstellt wurden. Ich bin also gehemmt und gehe an die frische Luft, quatsche mit einem der Türsteher über meine Karriere im Tanzschuppen. Da kommen die Mädels und beschweren sich prompt trauen sich aber kaum zu sagen, dass es die Flüchtlinge sind, gut keine sexuelle Belästigung, aber aufdringliches Verhalten, anschubsen usw. - der Türsteher geht hin, erklärt den Jungs auf Englisch wie es läuft - alles klar. Ich beschließe zu gehen, weil mich das Thema nervt und die Jungs eh 5 min später wieder genauso sein werden wie vorher,. Und schon ist wieder Stress, weil ein anderer Flüchtling versucht ohne Eintrittsstempel reinzukommen. Er wird gepackt und wieder rausgezogen, er dann natürlich wütend - fuchteln mit dem Smartphone - 1Min später 3 Kumpel dazu - Türsteher hat aber Funkgerät, 2 Kollegen dazu. Ich fahre heim - genervt.

Fazit: Forum nervt, Hobby nervt auch. Was tun? Flüchtlinge nicht mehr reinlassen? Quatsch. Mehr Security ordern? Zu teuer. Selber noch mehr machen? Kein Bock.

Warum können die Jungs nicht einfach froh sein, dass sie ein Portmonee voll Kohle für Eintritt und Getränke haben, dankbar sein in die Disco reinzudürfen, sich orientieren wie die anderen 200 Gäste sich verhalten und friedlich mitfeiern? Es wäre doch so einfach.

Und noch für die zahlreichen Statistiker hier: Ansonsten keine Flüchtlinge, nur welche mit viel und mittelviel Stress. Ansonsten keine Vorkommnisse für die Security bis 1 Uhr.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline