gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 20:32   #323
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 921
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Könntest Du einen Vorschlag für einen Threadtitel machen? Vielleicht zusammen mit Rälph. Ich will mich nicht dem Vorwurf aussetzen, ich hätte die korrekte Reihenfolge der Begriffe im Titel eines Threads versemmelt.

Falls im neuen Thread-Titel der Begriff "Frauenfeindlichkeit" vorkommt, beantrage ich hiermit, dass der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" ebenfalls vorhanden ist. Die Reihenfolge wäre mir egal.
Also: Frauenfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln ....
hmm.... passt m.M. nicht, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen, dass Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln (und anderen Städten) ein Thema war.

Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Thread mit dem Titel: "Fremdenfeindlichkeit im TS-Forum" erstellt werden könnte ?

Das Thema ist dazu geeignet, endlos weiter zu gehen. Selbstverständlich kann man keine pauschale Kritik an Flüchtlingen üben. Gleichwohl kann man die Flüchtlingspolitik kritisieren und man muss auch kontrovers darüber diskutieren können ohne gleich dem einen oder anderen Lager zugeordnet zu werden.

Ich bin der Meinung, dass man Menschen, die durch Krieg oder politische Verfolgung vom Tode bedroht sind, hier aufnehmen muss, ohne Obergrenze.
Jedoch erwarte ich von diesen Menschen als Gegenleistung, dass sie unsere Werte, Gesellschaft, Kultur, rechtsstaatliche Ordnung ohne wenn und aber akzeptieren und sich assimilieren.

Wer dazu nicht bereit ist und auch noch durch Straftaten auffällt muss in sein Land zurückgeführt werden. Und das mir aller Konsequenz.
Ich kann das Verhalten mancher Flüchtlinge nicht verstehen. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort aufgenommen werden will, dann würde ich alles tun, damit das auch funktioniert. Ich würde die Füße stillhalten und bloß nicht negativ auffallen wollen.
Aber jeder tickt anders.

Geändert von repoman (08.01.2016 um 23:34 Uhr).
repoman ist gerade online