Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Könntest Du einen Vorschlag für einen Threadtitel machen? Vielleicht zusammen mit Rälph. Ich will mich nicht dem Vorwurf aussetzen, ich hätte die korrekte Reihenfolge der Begriffe im Titel eines Threads versemmelt.
Falls im neuen Thread-Titel der Begriff "Frauenfeindlichkeit" vorkommt, beantrage ich hiermit, dass der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" ebenfalls vorhanden ist. Die Reihenfolge wäre mir egal.
|
Also: Frauenfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln ....
hmm.... passt m.M. nicht, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen, dass Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln (und anderen Städten) ein Thema war.
Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Thread mit dem Titel: "Fremdenfeindlichkeit im TS-Forum" erstellt werden könnte ?
Das Thema ist dazu geeignet, endlos weiter zu gehen. Selbstverständlich kann man keine pauschale Kritik an Flüchtlingen üben. Gleichwohl kann man die Flüchtlingspolitik kritisieren und man muss auch kontrovers darüber diskutieren können ohne gleich dem einen oder anderen Lager zugeordnet zu werden.
Ich bin der Meinung, dass man Menschen, die durch Krieg oder politische Verfolgung vom Tode bedroht sind, hier aufnehmen muss, ohne Obergrenze.
Jedoch erwarte ich von diesen Menschen als Gegenleistung, dass sie unsere Werte, Gesellschaft, Kultur, rechtsstaatliche Ordnung ohne wenn und aber akzeptieren und sich assimilieren.
Wer dazu nicht bereit ist und auch noch durch Straftaten auffällt muss in sein Land zurückgeführt werden. Und das mir aller Konsequenz.
Ich kann das Verhalten mancher Flüchtlinge nicht verstehen. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort aufgenommen werden will, dann würde ich alles tun, damit das auch funktioniert. Ich würde die Füße stillhalten und bloß nicht negativ auffallen wollen.
Aber jeder tickt anders.