gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hammer the bike!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 19:18   #298
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Trotz der Bedingungen hast Du ja ordentlich Strecke zusammen gebracht. ;-) Das sind so die Einheiten, an die kann man sich noch ne Weile erinnern.
:-) Irgendwann blieb mir praktisch gar nichts anderes mehr übrig als zuzusehen wie ich da durch komme. Ab Dreisen habe ich schon sehr darum bemüht die möglichst kürzeste Route nach Hause zu fahren. Vielleicht wäre es besser gewesen die Handschuhe auszuziehen, nachdem sie sehr nass geworden waren, aber hätte ich sie einmal ausgezogen, dann hätte ich sie wohl an diesem Tag kein zweites Mal angezogen und wäre es die falsche Entscheidung gewesen, dann wäre die ganze Aktion noch ein bisschen grenzwertiger für mich geworden.
Ich hab da schon einige Selbstgespräche geführt und nicht immer leise und man könnte durchaus den Eindruck gehabt haben das ein oder andere Stoßgebet wäre auch über meine Lippen gekommen. Ich hatte echt ziemlich Bammel.
Ein paar Jahre bin ich ja immer in Laufschuhen auf dem Rennrad unterwegs gewesen. Das hat auch Vorteile. Im Notfall kann man nämlich in den Laufschritt wechseln und das Rad schieben oder irgendwo stehen lassen. Das kam schon das ein oder andere Mal vor, dass ich nach einer Pannenserie (ich habe da häufig den Mantel nicht richtig kontrolliert auf Schadstellen oder Fremdkörper) blieb mir manchmal nichts anders übrig. Eigenartigerweise habe ich es soweit ich mich entsinne aber immer zu einem anschließenden Pflichttermin geschafft, aber halt gerade so (Mittagessen ausgefallen oder irgendwas hastig eingeworfen). Was hat das mit der Tour von gestern zu tun? Ist doch klar. Hätte ich Laufschuhe angehabt, dann hätte ich im Notfall Laufen können.

Einmal, das war auch lustig, habe ich in Mannheim eine Nachhilfelehrerin (seeeehr hübsch) mit ihrem Schüler eingeschlossen. Ich hatte es so eilig auf mein Trekkingrad zu kommen, damit ich noch eingermaßen im Hellen nach Hause komme. Das hat zuerst auch geklappt, aber auf dem Anrufbeantworter war eine klitzekleine Nachricht für mich. Die haben tatsächlich die Tür zum Büro aufgebrochen und dort nach meiner Telefonnummer geschaut. Zum Glück war das ein Billigschloss. Das musste man nur böse anschauen und schon ging die Tür auf ;-). Ich bin dann halt doch noch ein wenig im Dunkeln gefahren. Ich musste ja zurück nach Mannheim udn dann wieder heim (jeweils ca. 15 km).

Morgen geht`s mit meinem Opa zum Primuscup (Hallenfußballtunier). Der Opa ist 90 Jahre alt und hat bis vor kurzem selber noch gekickt. Jetzt schaut er mehr zu, aber hat ein neues Hobby: Er kegelt einmal die Woche.
Der Mann ist ein Phänomen. Er hat sich jahrelang fast alleine um meine Oma gekümmert. Sie ist mal blöd gefallen und seither musste mein Opa immer mehr übernehmen und sich immer mehr um sie kümmern.
Um 13:45 Uhr sind wir vor der Halle verabredet. Also wird das morgen nichts mit einer langen Tour. Da musste ich heute natürlich wieder sehen, dass ich einigermaßen auf Kilometer komme. Heute war es wunderbar sonnig fast den ganzen Tag. Das war ein Tritahlon heute ;-): Erst Laufen, dann Happa Happa und ein bisschen Forum und das Radfahren (https://www.strava.com/activities/465574852 https://www.strava.com/activities/465805532).

Nächste Woche habe ich wieder Verpflichtungen. Ich bin ja richtig froh darüber. Die letzten gut zwei Wochen waren ein wenig anstrengend. Dabei hätte ich eine ganz lockere Kugel schieben können. Und einen Keller habe ich auch noch nicht ausgeräumt. Da stehen noch ein paar Fahrräder bzw. Teile davon. Die Hälfte etwas habe ich schon hierher gebracht - uff.

So jetzt habe ich wieder mal in loser Reihenfolge ein paar Schwänke aus meinem Leben erzählt. Ich hoffe es war nicht langweilig. Evt. verschönere ich das noch ein wenig (also ich versuche es wenigstens). Ich muss aber jetzt noch einkaufen.

Schönen Abend!

Thomas
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten