Zitat:
Zitat von Thorsten
Häng den Schaltzug aus und schalte mal ohne Hinterradnabe "trocken" durch, dass du auch alle 8 Gänge im Hebel schalten kannst. Wäre schon mal der Ausschluss einer möglichen Fehlerquelle. Dann häng ihm im letzten Gang (weiß gerade genauso wenig wie wurzi, ob das 1 oder 8 ist) der Nabe mit korrekter Stellung des Schalthebels (ebenfalls im "letzten" Gang) ein und guck mal, wie das passt.
Ich glaube ja weiterhin, dass der Zug irgendwo nicht richtig sitzt, da man ansonsten nicht viel vergurkt haben kann, ohne Schrauben zu lösen.
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Also der shifter kann ohne Verbindung alle Gänge durchschalten! Im 8. Gang ist der Zug komplett entlastet wobei der Teil an dem das Zug befestigt wird ohne Zug noch weiter zurück fährt! Als ob der zu nicht vom 8. bis zum 1. sondern vom 7. bis zum 0. Gang schallten will!
Im 5. Gang sind auch dir Markierungen stimmig, d.h. Irgendwie ist die Schaltung um 1 Gang verschoben????