Zitat:
Zitat von garuda
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Auflösung.
Ich bin noch auf der Suche nach dem nächsten Urlaubsziel für September.
Hab da zwar schon ein paar schöne Tipps bekommen, aber wenn ich mir die Bilder hier so ansehe...
Wenn man da jetzt noch außer Mountenbiken, auch gut schwimmen und laufen kann, dann ist das auf meiner Liste ganz oben.
Hoffentlich gibts Du bald die das Traumhafte Geheimniss preis.
|
Im mittlerweile dritten Jahr gibt es in
Tesserete ein 50m Freibad, Teil des "
Centro Sportivo":
Schoen geleinte Bahnen, wie ihr sehen koennt, immer massig platz fuer echte Schwimmer. Saison von Juni (leider erst, obwohl Ende Mai hier Hochsommer ist) bis Mitte September.
Direkt daneben die wundervolle, brandneue Bahn:
Ansonsten geht es rund um Tesserete sehr bergig zu. Doch die Laufstrecke durch den Wald direkt daneben ist wundervoll und bietet
verschiedene Strecken:
Einen Vorgeschmack auf moegliche MTB-Touren habe ich ja bereits gegeben. Aber natuerlich ist man hier auch mit dem Rennrad richtig. Doch Vorsicht: bergfest sollte man sein! Die Anstiege haben bis zu 1.000 Hoehenmeter. Man kann natuerlich auch flach entlang der Seen fahren, doch ist dort im Sommer natuerlich viel Verkehr.
Wer im Fruehjahr Grundlagenkilometer sammeln will, ist woanders besser aufgehoben. Wer aber Berge und Waerme liebt, sich im Sommer auf eine knackige Kurzdistanz, X-Terra oder eine schwere Langdistanz wie Inferno oder Embrun vorbereiten will, der ist schlicht goldrichtig. Sportlerhotels gibt es hier genausowenig wie (bislang) Sportler, die hier ihre Zelte fuer ein Camp aufschlagen. Genau das macht die Gegend aber aus.
Euer Tourismusbuero Valli di Lugano
(Naechste Woche gibt es dann die Story zu Assos. Heute war ich mal wieder dort.

)