gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Laufradwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2016, 15:53   #38
chris_f
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriRookieJena Beitrag anzeigen
Mein Händler meinte das wär nicht so der act wenn man ein klebeband benutzt anstatt nem Kleber. Habt ihr auch mit dem doppelseitigem Klebeband erfahrung?
Ja, hab das an meinem Zeitfahrrad noch so. M.E. wird hauptsächlich das Tufo-Band verwendet, man sollte darauf achten, die "extreme"-Variante zu nehmen:
z.B. von hier.

Es gibt vereinzelt Berichte, dass die Klebung im Nassen nicht so super funktioniert, weil sich dann das Nahtschutzband mit Wasser voll saugt und das Band nicht mehr so gut funktioniert. Keine Ahnung, wie relevant das ist.

Ich werde in Zukunft aber kleben, bei geklebten Reifen soll ggü. Klebeband der Rollwiderstand geringer sein und ich denke man fühlt sich einfach besser. Mit Klebeband klebt es sich aber natürlich viel einfacher...

Ach ja, die Conti-Schlauchreifen haben den Ruf, nur sehr stramm auf die Felge draufzugehen, was ich bestätigen kann. Ich werde daher nächstes Mal Vittorias nehmen...
chris_f ist offline   Mit Zitat antworten