Zitat:
Zitat von Hafu
.....
Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden.
Das klingt für mich ganz klar danach, dass bei den eingegangenen Anzeigen die Eigentumsdelikte im Vordergrund standen (Diebstähle werden als erstes genannt), denn "drei Anzeigen wegen sexueller Delikte" ist jetzt nicht so besonders viel (und natürlich ist mir bewusst, dass manche sexuelle Beästigungen nicht zur Anzeige gebracht wurden, sa dass es hier auch eine gewisse Dunkelziffer gibt).
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft.
Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige.
|
Die Bundespolizei ist für den Bahnhof und die Treppe zuständig, worauf sich ihre Zahlen beziehen, für den Bahnhofsplatz ist die Landespolizei zuständig und dort sollen sich die sex. Übergriffe eher zugetragen haben. Bede Polizeizahlen werden hier erwähnt:
http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1071100.html