Zitat:
Zitat von Hafu
Aussagen von Polizisten müssen nicht zwingend stimmen, außerdem hast du hierfür keine Quelle angegeben. Wenn man sich um Versachlichung bemüht sollte man sich an den eingegangenen Anzeigen und den ermittelten Tatverdächtigen orientieren.
Bei Reuters habe ich gerade (auf der Suche nach Zahlen) diese Meldung (aus dem Innenministerium) gefunden.
Das klingt für mich ganz klar danach, dass bei den eingegangenen Anzeigen die Eigentumsdelikte im Vordergrund standen (Diebstähle werden als erstes genannt), denn "drei Anzeigen wegen sexueller Delikte" ist jetzt nicht so besonders viel (und natürlich ist mir bewusst, dass manche sexuelle Beästigungen nicht zur Anzeige gebracht wurden, sa dass es hier auch eine gewisse Dunkelziffer gibt).
Wenn man sich viele Äußerungen in den sozialen Netzwerken ansieht und auch manche Posts hier könnte man aber meinen, dass das Verhältnis umgekehrt gewesen sei, wobei ich jetzt aber hier auch nicht unbedingt ein Delikt gegen ein anderes ausspielen möchte. Jede kriminelle Behandlung gehört bekämpft.
Angesichts dem was bis jetzt bekannt ist begrüße ich die geänderte Thread-Überschrift, weil sie einfach sachlicher wirkt als die vorherige.
|
Bereits gestern habe ich in post 202 eine Quelle genannt. Des Weiteren wird im bereits mehrfach thematisierten und über die Verlinkungen erreichbaren Originalprotokoll eines Oberkommisars unter anderem Folgendes beschrieben:
„...Im Einsatzverlauf erschienen zahlreiche weinende und schockierte Frauen/Mädchen bei den eingesetzten Beamten und schilderten von sex. Übergriffen durch mehrere männliche Migranten/-gruppen. Eine Identifizierung war leider nicht mehr möglich (sieh Punkt 8 u.a.)...“
Und ja, bei Lesem z.B. des eben genannten Protokolls glaube ich dem Beamten.
Wir alle waren nicht dabei und können für keine Aussage die Hand ins Feuer legen. Auch nicht für deine Quelle. Die Inhalte hier sind im Übrigen schlimm genug. Des Weiteren ist es ja kein Geheimnis, dass Sexualdelikte oftmals nicht angezeigt werden. Über die Gründe brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Gestern, um 22:30 Uhr postest du:
„Wieviele der dort am Bahnhof versammelten Araber oder Nordafrikaner tatsächlich an Übergriffen beteiligt waren, ist nach wie vor sehr unklar. Bislang gibt es gerade mal 7 Verdächtige.“
Hier würde ich auch mal gerne die Quelle erfahren? Danke!
In Beitrag 192 postest du:
„…Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist.
An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. …“ Ist das dein Ernst? Woher hast du die Oktoberfestzahlen?
Es stimmt mich nachdenklich, dass wir hier darüber diskutieren, ob 2/3 der Aktionen Raubüberfälle und 1/3 Sexualdelikte waren oder umgekehrt. Beides ist für mich so was von verwerflich, dass ich nicht verstehen kann, wieso hier diese Wortklaubereitaktik gefahren wird. Vielleicht um, so hat es fast den Anschein, die Täter zu schützen und das ganze Runterzuspielen. Die guten bis sehr guten Fähigkeiten an der Tastatur werden mit üblicher Qualität eingesetzt. Bei diesem Thema ist mir das aber to much.
Allein die Bilder und Videos von den zahlreichen jungen Männern die Feuerwerkskörper in Menschenmassen feuern machen mich wütend. Dieses Randthema findet hier schon gar keine Beachtung mehr. Gehört wohl zu Silvester dazu..