Zitat:
Zitat von Mauna Kea
Gestern war ich auch erst zum Ende des zweiten Durchgangs auf 168. Wenn ich das jetzt ein paar Mal mache, Wird sich das noch nach vorn schieben. Muss erstmal meine Muskelfasern wieder aufwecken.
Beim Rudern schaff ich das zB. nicht. Denke das liegt daran wie gut man eine bestimmte Sportart beherrscht. Radfahren tue ich ja schon seit 30 Jahren, da ist die spezielle Muskulatur eher zu motivieren. Rudern bin ich seit 4 Jahren dabei und das ja auch relativ wenig. Da funktioniert die Aktivierung noch nicht so wirklich gut.
Könnte bei dir auch daran liegen, dass du nie wirklich ausgeruht an die Sachen rangehst. Intensitäten hast du ja quasi in jeder Trainingseinheit drin.
Pulsmaxwerte erreicht man ja eher schwierig, wenn die Muskelspeicher nicht voll sind.
Hast du das schonmal auf einem Spinningrad probiert? Schwungscheibe und gebremster Widerstand sind eigentlich ganz brauchbar für solche Sachen.
Auf einem Rennrad könnte ich das auch nur mit stehenden Spints am Berg machen.
Ich kann mich auf einem Spinningrad richtig abschießen, das ist meine Welt. Hab ja 10 Jahre lang 3-4 Spinningkurse pro Woche im Studio gegeben.
|
Multisport mache ich schon seit eine Weile ( Anfang 80er ) , die Lauftabatas waren bei unsere Vereinslauftraining, wo ich immer ausgeruht und gut ernährt gehe
Gut ernährt bin ich immer sowieso

,manchmal bin ich platt von malochen aber dann trainiere keine intensive Sachen
Bei Spinning bin auch im Vereinstraining 2 Winter gegangen aber nur wegen meine Frau , ich fahre lieber Draußen
Ich mache keine Langdistanz ,ich bin so faul für lange Einheiten aber ich massakriere mich gerne mit kurzen Sachen
Ich futtern gerne, zu Hause habe ich eine Langhantel ( mache ich nur chaotischen inkonsequenten Training )
Ich lese gerne hier
