gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2016, 20:01   #197
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.506
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die allermeisten Anzeigen an Silvester erfolgten übrigens wegen Eigentumsdelikten (geklaute Handys und Geldbörsen) und die meisten der Grapschereien und sonstigen sexuellen Belästigungen waren wohl Mittel zum Zweck, um an die Wertgegenstände zu kommen.

Von daher halte ich die gewählte Überschrift dieses Threads für eher unglücklich.

Bis jetzt sind “nur“ zwei Vergewaltigungen bekannt geworden, was für eine Silvestenacht mit entsprechendem Alkoholmissbrauch und der vorhandenen Menge an Menschen eher wenig ist.
An jedem einzelnen Tag der Münchner Wiesn kommt es zu mehr Vergewaltigungsdelikten, ohne dass sich jemand groß aufregt. Vielleicht auch deshalb, weil Bierkonsum in Bayern und erst recht zur Wiesn-Zeit sozial akzeptiert und zum Lebensgefühl dazu gehört? Und weil die Täter auf der Wiesn(ebenso wie die oft alkoholisierten Opfer) sehr oft “normale“ Deutsche sind?

Der spiegel hat übrigens schon vor einem Jahr in einem Video den Trick des Antanzens als eine Masche der in Köln aktiven Trickdiebe thematisiert. Es lohnt sich, diesen Beitrag von 2014 vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse nochmal an zu sehen.
Die Überschrift für den thread find ich weniger unglücklich als den Beitrag. Hier noch einmal was zum Thema Oktoberfest mit Köln vergleichen:
xxxx
be fast ist offline