Zitat:
Zitat von TriRookieJena
|
Es gibt sogar einen eigen Thread zu den Laufrädern, da steht eigentlich alles drin was man zu denen sagen kann.
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ight=slowbuild
60/88 ist halt eine etwas alltagstauglichere Kombi wie 88/88, da du aber einen reinen WK LRS suchst würde ich gleich 88/88 nehmen. Wenn du dann in Zukunft mal eine Scheibe für hinten kaufst hast du einen ganz schnellen LRS.
Die Breiteren Felgen haben generell eine andere Form bzw schaut der Querschnitt wie ein U aus, bei den schmäleren eher wie ein V.
Bei der V Form hast du bei Seitenwind zwei verschiedene Strömungskanten, das führt zu mehr Verwirbelungen und das wiederum zu einem unruhigeren LR. Bei der U Form schaut die Kante an den Speichen gleich aus wie am Reifen, dadurch bleibt das LR ruhiger.
Zweitens ist der Übergang von Reifen zur Felge harmonischer was auch wieder gut für die Aerodynamik ist, speziell da man bei den schnellen Reifen jetzt eher etwas breiter baut (23mm).
Rahmen habe ich gefragt da nicht in jeden Rahmen genug Platz für die breiten Felgen ist. Wie es beim Trofeo aussieht kann ich leider nicht sagen.