Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Der Platz vor dem Kölner Hauptbahnhof an Silvester war also vor Ankunft der Flüchtlinge stets ein geeigneter Platz für Familienausflüge?
Dann wird das auf der Reeperbahn und im Frankfurter Bahnofsviertel in der guten alten Zeit ähnlich gewesen sein...
Gruß
N. 
|
Ich kenne den Bahnhofsvorplatz seit mehr als 40 Jahre. Es ist ein Platz, der in erster Linie passiert wird, um von der Domplatte (Einkaufsstraßen) oder den anliegenden Straßen in den Bahnhof zu gelangen. Da war nie Kiez... Das kannst du mit der Reeperbahn oder dem Bahnhofsviertel in Frankfurt nicht vergleichen. In HH habe ich selbst fünf Jahre gewohnt und kann es somit beurteilen.
Schlimmstenfalls gingen auf dem Vorplatz die Passanten den Taschendieben auf den Leim (wenn überhaupt) oder es bestand die Gefahr, zwischen die Fronten bei rivalisierenden Fußballfans zu gelangen. Da war es aber auch schon und gefährlich war da sonst nichts.
Mit Verlaub, ich schätze deine Beiträge aber hier liegst du total daneben. Denk' noch mal drüber nach. Auch über das, was du in dem Zusammenhang sagen willst.
Die Vorfälle erschüttern mich zutiefst und die Aussage von Frau Reker ist weltfremd und aus meiner Sicht ein Schlag in das Gesicht der betroffenen Frauen.
Gruß
Tom