gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwalbe One oder Continental GP 4000 S II?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 09:29   #22
airsnake
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Ecke Deutschland/Belgien/Niederlande
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was soll da mangels objektiver Vergleichsparameter rauskommen wenn ein eher unbedarfter Mensch einen Bericht über einen Reifen schreibt bezogen auf einen Einsatzzweck der sich ihm offenbar nur bedingt erschlossen hat. Sorry, aber so muss man das wohl formulieren.

Der Schwalbe Reifen ist weder von Leuten die ihn gefahren sind als ein besonders schnell rollender Reifen bekannt, noch gibt es Testberichte die ihm dieses bescheinigen.

Zipp hat Untersuchungen zum Thema Aerodynamik angestellt zum Thema Reifenbreite und kam schon bei 25mm zu keinem positiven Ergebnis.

So gesehen hat er also sowohl beim Rollwiderstand als auch bei der Aerodynamik und erst recht in der Gesamtbetrachtung bezogen auf den Speed verwaxt. Und es war nicht so, dass das hier nicht erörtert worden wäre.

Es sind auch schon Leute beim Zeitfahren mit dem Trekkingrad gestartet und hatten Spass, was ich ihnen auch gönne.
Captain was willst du erwarten von jemand der sich schon vor der Erstellung des Beitrages entschieden hat. Wir wissen nicht auf welcher Grundklage die Entscheidung gefallen ist. Wahrscheinlich fährt er in den belgischen Ardennen mit dem Rad rum aber da würde ich max 25mm am Rennrad schrauben. Ich wollte ihm schon ein vollgefederte Rad empfehlen wegen dem Komfort.
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten