gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Qual der Laufradwahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2016, 08:06   #4
captain hook

Was willst du hören? Gibt für alles Vor- und Nachteile. Leichte Alu Clincher in Aero gibt es eigentlich nur von Citec und die dürften außerhalb deines Budgets liegen.

Wieviel Alpenpässe willst du denn mit deinem Tri Bike fahren, dass die Bremshitze eine Rolle spielt? Und sogar dabei haben meine Carbon Clincher nicht nichtmal gezuckt. Ich kann deine Bedenken in diese Richtung auf jeden Fall nicht nachvollziehen.

Dein Haendler wird dich halt zu Laufraedern entsprechend seiner Möglichkeiten beraten. Und da die guten, günstigen Möglichkeiten Direktimporte sind, wird er da wenig loeten. ;-)

Slowbuild, german lightness, Lambda Racing... Ich würde da mal schauen. Sogar die Tour war da voll des Lobes. Vom Prinzip her alles ähnlich, abartig schnell (auf Augenhöhe mit Zipp und Co), und halb so teuer.

Kleiner Tipp am Rande... Wenn du nicht grade beim Embrunman starten willst ist Gewicht am tt Bike voellig egal.