gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rebuilding Mauna Kea
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2016, 18:00   #89
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Arne hatte dazu ja mal eine Sendung - oder mehrere?
Demnach hat Fructose ja einen eigenen Stoffwechsel und gelangt über andere Kanäle ins Blut. Krieg ich jetzt aber aus dem Kopf nicht mehr zusammen.
Vielleicht kann hier jemand mehr dazu beitragen, der das noch zusammenbekommt.
Auf jeden Fall muss man zwischen natürlicher und industrieller Fruktose unterscheiden.

Mein Training ist hier eh nur Nebensache, da bleibt viel Platz für andere Themen. Finde ich nicht verkehrt. Wird ja sonst langweilig.
Sehr schön :-). Ich muss ein gutes Stück zurückrudern. Entweder ich habe es nicht mehr richtig in Erinnerung oder ich habe eine vereinfachte Darstellung von Neumann missverstanden. Glucose wird glaube ich nicht passiv vom Darm in das Blut transportiert, sondern das ist etwas komplizierter. Natrium ist beteiligt und was weiß ich noch. Beim nächsten Mal informiere ich mich erst noch einmal bevor ich einfach so was behaupte. -> http://www.medi-learn.de/examen/PDFs...d9c985c915.pdf
Nachtrag: http://www.medi-learn.de/examen/PDFs...05c6a22c98.pdf
Noch ein Nachtrag: Dirk hat recht mit Fructose-Glucose-Mischungen liefern deutlich mehr Energie/Zeiteinheit als Glucose-, Fructose- oder Sacharose-Lösungen: http://www.trainingsworld.com/ernaeh...n-1279010.html

Geändert von ThomasG (05.01.2016 um 20:28 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten