gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2016, 20:16   #567
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ach so - das müsste ja eigentlich locker zu machen sein.
Täglich Kraft- und Stabilisationstraining kann natürlich viel bedeuten. Je nachdem übertreibst Du es dann ja auch evt. und es wäre sinnvoller in Bezug auf die Teilnahme am Langdistanztriathlon im September schon jetzt etwas mehr Ausdauertraining zu machen oder sich intensiver dem Schwimmtraining zuzuwenden (was ja natürlich auch mit Ausdauertraining verbunden ist) oder stemmst Du kräftig Gewichte mehr so aus Eitelkeit ;-) (mehr Spaß, ich denke Du weißt trotzdem, was ich meine)?

Genau - aber wenn es geht viel Fett und relativ wenig Muckis verbrutzeln!
Na täglich mach ich kein Krafttraining.
ich mach täglich morgens 10 Liegestütz und 20 Kniebeugen(Ass to Gras)
2x die Woche Muckibude (45min)(Kniebeugen,Beinpresse,Überzüge,Flachbank, Militäry Press,Rudern) alles aber relativ Human von den Gewichten ich brauch noch ein paar Wochen um die ganzen verkürzungen in den Griff zu bekommen. wenn sich das gut anfühlt dann gehts hoch mit den Gewichten und evtl noch Kreuzheben und Latziehen dazu .
2x Stabi (15min)
das Programm will ich noch etwas ausbauen und bau mein training da drum rum.
Meine Ausdauer ist genau da wo sie sein soll, 1x die woche 90min + laufen (heute 1:38) reicht fürn winter und wird vor April auch nicht viel mehr werden.

Wenn ich eins nicht möchte, dann ist das ist zu früh in Form kommen!
wenn ich ende Mai so langsam richtung 25-30km auf meine langen läufe komme ist das früh genug... man darf nicht vergessen es sind noch 8 Monate bis ich meine Topform haben will .
Schwimmen nimmt auch so langsam wieder Routine ein 3 mal pro Woche sollte diesen Monat bei rum kommen.

Ja und ende des Monats sollte auch mein Gewichtstief von 119kg wieder erreicht sein.

schönen Samstag noch
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten