gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2016, 18:55   #559
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Mein lieber Herr Gesangsverein :-O. Jetzt war ich doch ein bisschen neugierig, was für ein Typ sich hinter dem Spitznamen Tatze77 verbirgt. Ich habe mal ein paar Beiträge in Deinen Fäden nur ganz kurz überflogen. Du musste ein absolutes Tier sein :-O. Noch nie habe mitbekommen, dass jemand mit Deiner Statur derartige Ausdauerleistungen vollbracht hat :-O. Very cool !

Gutes, Neues Jahr :-)!

Thomas
Aber bei aller Begeisterung (es sind ja in Deinen Fäden ja durchaus und schon zu recht mahnende Worte gefallen): Gerade weil Du so ein unglaubliches Tier bist und ganz bestimmt sehr viel Spaß daran hast Leistungen zu vollbringen, die andere einem Kolloss wir Dir nie zutrauen würden, solltest Du aufpassen, dass Du Dich selbst nicht kaputt machst. Deine Muskeln sind wahrscheinlich sehr viel stärker als Dein passiver Bewegungsapparat.
Früher habe ich hier immer wieder einen blonden unglaublich breiten Kerl gesehen, der mit einem Mountainbike in einem irren Tempo zu einem Ruderhaus eines Ruderclubs gefahren ist. Dort hat er dann am Ergometer trainiert und evt. auch Krafttraining gemacht. Laufen habe ich ihn noch nie gesehen und ich denke das ist auch ganz gut so. Er könnte bestimmt ziemlich gut laufen, aber es würde auch voll reinhauen bei seinem Gewicht. Er ist längst nicht so groß wie Du. Sein Kreuz ist wahnsinnig beeindruckend. Einmal habe ich ihn auch in einem großen Radladen gesehen. Unglaublich manchmal - er dürfte sehr schüchtern sein. Jedenfalls wirkte es so auf mich. Wie es der Zufall will, kam mal im Lokalteil der Tageszeitung ein Bericht und da wurde er ein bisschen porträtiert. Er kommt aus Hamburg lebt jetzt aber in Ludwigshafen und hat schon etliche Bestleistungen auf dem Ergometer aufgestellt. Ich bin mir ziemlich sicher: Ergometerrudern wäre was für Dich. Du musst nur darauf achten, dass das Teil was taugt, sonst zerstörst Du es mechanisch innerhalb kurzer Zeit - also vermute ich mal, wenn Du ein wenig trainiert hast.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten