gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fettstoffwechsel mit Nüchternlaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 12:48   #63
Lebemann
Szenekenner

Ich hab mal gehört das man Abnimmt wenn man mehr verbraucht als man zuführt und das auch noch über einen längere Zeitraum. Ich weiß das klingt echt verrückt und gar nicht nach super Wissenschaftlichen neuen Erkenntnissen, aber es könnte funktionieren.

Vom Nüchterntraining halt ich persönlich nicht viel. 2h vor dem Sport nichts essen, wer früh morgens startet ne Saftschorle kurz davor und während der Einheit nichts, außer es geht über 120min, ab dann versuch ich 20-40g KH/h zuzuführen.
Bei intensiven Einheiten bis 90min 1 Gel oder sowas, bei längeren Einheiten 60-80g/h um auch gezielt den Magen Darmtrakt an sowas zu gewöhnen.
Danach innerhalb von 45min ne Banane-Protein Milchshake. Bei lockeren Einheiten verzichte ich auf den Shake und esse einfach ne Banane oder nen Apfel.

Auf Süßigkeiten und Alkohol weitestgehend verzichten, Bio Produkte kaufen und zubereiten lernen und sich hin und wieder was gönnen.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten