gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fußsenkerparese?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2015, 01:48   #1
manax
Szenekenner

Fußsenkerparese?

Hallo Zusammen,

seit etwa 2 Monaten habe ich jetzt Probleme mit dem linken Fußsenker.
Hatte einen kleinen Arbeitsunfall, als ich blöd von ner Leiter abgerutscht und dabei umgeknickt bin. Bin etwas verzweifelt, weil ich seitdem nicht laufen kann und es gar nicht besser wird.

Hatte das ganze Jahr immer wieder Probleme mit dem Fuß. Hatte es auf zuviel Bahntraining geschoben.
Nach ein paar Tagen locker trainieren war es auch immer wieder weg gegangen.

Seit 2 Monaten hat sich der Fuß aber nicht mehr erholt. Hierbei ist der Fußsenker aber nicht ganz gelähmt. Kann auf den Zehnen laufen, aber der Muskel ermüdet recht schnell. Vielmehr kann ich nicht richtig abrollen. Schmerzen im Fuß hab ich gar nicht, nur ein Drücken im Wadenbereich.

Der Orthopäde hab mich im Lendenwirbelbereich wieder eingerenkt und ins MRT (LWS) geschickt, da ich auch starke Rückenschmerzen hatte. Diese hat der Physio aber in den Griff bekommen. MRT war ohne Befund.

Beim Neurologen war ich auch schon, aber der wusste auch nicht so wirklich.
Hat noch ein Oberflächen-EMG gemacht, aber da warte ich noch auf die Ergebnisse.

Hatte zufällig einer ähnliche Symptome oder hat einer eine Idee, was es sein könnte?

Viele Grüße,
Sebastian
manax ist offline   Mit Zitat antworten