Zitat:
Zitat von Godi68
Vielen Dank für deine Ausführungen, Michael
Hab mir grad das USB ANT+-Teil bestellt.  Einfache Rolle + Wattmesser + strava Premium hab ich schon.  Und indoorcyclen macht mir auch Spaß. Evtl. kann ich nächste Woche schon mal testen.
Gewinnen tu ich eh nix (wie in strava, selbst in meiner AK oder im aktuellen Jahr  ), mit Freude möchte ich schon in die Pedale treten. Und es schein ne schöne Abwechslung zu sein.
PS: 120k sind es nicht, um so erbärmlicher die erzielten Watt. Aber es wird besser.
PPS: Die 2-2,5 w/kg klingen gut
|
Hallo Godi68,
so wie ich das sehe wird es mit einer einfachen Rolle ohne Smartfunkton auch mit Wattmesser nicht so viel Spaß machen. Die Bremsleistung der Rolle wird bei so einem Setup ja nicht der Strecke angepasst sondern immer nur deine Geschwindigkeit berechnet. Also dürfte der Wiederstand bei gleicher Wattzahl immer gleich bleiben egal ob du nen Berg rauf oder runter fährst.
Deshalb hab ich ja meine erst 1 Jahr alte Tacx Genius Rolle verkauft und mir eine neue Genius Rolle mit Smart gekauft. Denn erst ab Mai 2015 haben die Tacx Rollen die Smart Funktion mit offenem ANT+