gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2:55 auf den Marathon quasi ohne Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2015, 12:56   #282
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von alex1 Beitrag anzeigen
Ein "Lauftalent", das "davor schon Lauftraining genossen" hat, läuft nicht 3:4xh beim ersten Marathon als ernstgemeinte Zeit, vielleicht rückwärtst oder auf einem Bein?
Zwischen 2:23h auf 2:15h liegen Welten.



Die im Eingangspost genannten 2:55 h halte ich auch für unwahrscheinlich, aber nicht für absolut unmöglich. Es reicht ja schon, wenn die selbst vermessene Strecke 2-3 km zu kurz war Ich denke aber schon, dass ein "Talent" mit weniger als ~ 40 km / Woche sub 3h laufen kann.
Ist 2:23h mit diesen Ambitionen kein Talent? Wenn du seinen Angaben nicht traust, so frag ihn selbst .

Anderes Beispiel: Habe im Herbst noch an einem regionalen Lauf Teil genommen. Dort ist auch eine ehemalige Profiläuferin am Start gewesen. Sie ist eine 1:26:xx auf nen HM gelaufen. Ihre Bestleistung lag früher bei 1:09:xx auf dieser Distanz. Keine Angst die war noch jünger wie ich , also jung.

Man sieht also deutlich was passiert wenn man nur weniger trainiert. Bedenke, dort summierten sich Ausnahmetalent und früheres Elitetraining und dennoch war der Leistungsunterschied dramatisch .

@glaurung

Du bist vielleicht kein Jahrhunderttalent, Aber die Absolute Masse kommt mit einem derartig kurzen Training nicht einmal in die Nähe eines solchen Leistungsbereiches.
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten