gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Biopren in den Neopren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2015, 16:31   #10
Klappergestell
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klappergestell
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: München
Beiträge: 447
Einen fröhlichen Osterhasen

Nachdem ich 19 Jahre bis auf zwei Ausnahmen im Auftrag des kulinarischem Christkindl unterwegs gewesen war, immer nur mitbekommen habe das Weihnachten nur Kommerz ist, das man über die Feiertage nichts zu essen und zu trinken bekommt halte ich es mal mit diesem Kerl.
407091_329956410361415_1544791117_n.jpg
Allen anderen wünsche ich kuschlig warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame, kalorienbombige, engelsschöne und rentierstarke Weihnachten.

Und da ich sonst immer fleißig gearbeitet habe tu ich heute und morgen mal nichts, rein gar nichts.

23.12.Am Montag in der früh lag der neue Trainingszettel im Postfach, am Montag gegen Abend schneite erneute Post von der Fitnessregierung in mein elektronisches Sackerl. Entweder habe ich zu wenig gemacht, oder ich kann noch mehr. So sind die Weihnachtsferien um einen Tag kürzer.

So ganz hat sich der Plan noch nicht in meinem Kopf festgesetzt, im rechten Augenwinkel las ich was von laufen, etwas länger. So schnüre ich meine Schuhe und laufe in den Sonnenuntergang. Zu Hause angekommen stelle ich fest das ich mich schon am 30.12. befinde, zumindest was die Einheit betrifft. Da hätte ich schön gemütlich GA1 laufen sollen und für gestern waren eingestreute 1 Minuten Intervalle vorgesehen.

Dafür war es ein schöner Lauf in der untergehenden Frühlingssonne.

1:43:52 - run
13 km - GA1

22.12.Einmal Narkose, eine Runde Antibiotika und sich länger nicht richtig rühren können ergeben zu viel auf den Rippen. Ehe man kapiert das die übliche Nahrungsaufnahme zu viel ist ist es zu spät und der Speck auf den Rippen. Und da man nicht zwischen Weihnachten und Silvester zum Michelinmännchen wird sondern zwischen Silvester und Weihnachten habe ich vor einer Woche für mich die Bayersmanndiät gestartet. Ich darf alles essen und trinken außer Leberkäs, Schweinsbraten, Kässpatzen, Kaiserschmarrn, Augustiner und Weißbier. Um dann doch nicht aus der Landeshauptstadt ausgewiesen zu werden gibt es einmal die Woche bei mir einem Schlampertag an dem ich den bajuvarischen Schmankerln nachgeben darf.

Um an das Gewicht zu gehen ging es an das Gewicht.

1:00:00 - Kraft

21.12Wenn mir mal die Ideen ausgehen kann ich mich ja im Eisschwimmen in Burghausen versuchen.

Dafür war mir mein Großzehen Thermometer wohlgesonnen und ich schlüpfte ins warme Wasser. Mindestens 20° C unterschied zwischen dem See und dem Becken im Studio lassen mich wie Superman durch das Wasser gleiten. Dafür war aber noch mein Gehirn eingefroren und gegen die Amnesie im Wasser half nur den Wasserzettel zu notieren anstatt diesen in den Kopf zu hämmern.

1:01:17 - swim
2600 Meter - GA1

20.12.Ich fragte mal ganz vorsichtig bei der Fitnessregierung nach ob die fünf Tage Pause Absicht oder ein Zählfehler sind. Als Antwort bekomme ich ein : "Absicht :-)".

Am Vormittag teste ich mit einer kleinen Fahrt auf der Stadtschlampe meine Temperaturfühligkeit und nur der Weg zum Bahnhof und zurück ist mir zu kalt. Trotz tollstem Sonnenschein, aber 6°-10°, sind mir 3:30:00 zu lang. Die Zeit auf der Rolle ist dafür die längste die ich bis jetzt in meinem "Radleben" abgesessen habe.

1:45:00 - bike/rolle
38,9 km - GA1
__________________
Road Trip 2018:
a bisl was geht oiwei
Klappergestell ist offline   Mit Zitat antworten