|
Eine kleine anekdote habe ich auch noch zu bieten.
Wir hatten am Sonntag eine Dieb in der Klinik. Natürlich war dieser auch auf meinem Zimmer und wenn mein Bettnachbar nicht da gewesen wäre, wäre es auch echt mies ausgegangen. Aber von vorne:
Meine Frau und ich haben die gunst der Stunde genutzt und sind am nachmittag nach Potsdam ins Stern Center gefahren. Irgendwann bekam dann meine Frau eine anruf von meinem Mitbewohner (unsere Frauen haben die Nummern getauscht) es wäre jemand im Zimmer, der sich als Arbeitskollege ausgibt und das iPad mitnehmen wollte, das auch wirklich Firmeneigentum ist. Mein bettnachbar wusste auch von diesem Umstand, war aber trotzdem etwas verwirrt und hat den Typen dann des Zimmers verwiesen nachdem er auch noch an meinem (nagelneuen) MacBook Air rungefummelt hat. Der währenddessen hat sich mein "Freund" noch an einer Saftflasche bedient weil auf mich "gewartet hat". Zum Schluss stellte sich heraus, dass der Typ in einem anderen Zimmer ein Notebook mitgehen lassen hat.
Der Witz bei der Sache ist allerdings, das der Trottel Fotos von sich mit der iPad Kamera gemacht hat. Somit hat die Polizei zumindest mal Fingerabdrücke, Speichel von der Saftflasche und ein super Fahndungsfoto.
Übrigens hätte es sich für ihn bei un auf dem Zimmer gelohnt. Es lagen zu diesem Zeitpunkt rum: 3 iPhones, 1 iPad, 1 iPad Pro, 1 MacBook Air und ein Lenovo Notebook.
|