gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2:55 auf den Marathon quasi ohne Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 16:28   #203
Hafu

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Hier wird von Leuten gesprochen die sich mit durchschnittlichen Leistungen als Helden feiern lassen. Um ehrlich zu sein, solche Leute sind mir noch nicht unterkommen. Die Leute die ich kenne, wissen ihre Leistung wohl einzuschätzen.
...
...melde dich mal bei Facebook an und besuche die dortigen "Triathlongruppen".

Ich sehe es nicht so drastisch, wie Floehaner, weil meiner Meinung nach jeder eine Hobby mit dem Aufwand betreiben darf, den er für richtig hält. Im Triathlon gibt es m.M.n. viel zu wenige von den ziemlich langsamen Athleten, die bei den großen Läufen mittlerweile gang und gäbe sind.

Große Starterfelder helfen unserem Sport!

Und möglichst viele normale Menschen, die Triathlon betreiben, normal ausssehen, nicht verbissen sind und im Freundes- oder Kollegenkreis auch nicht verbissen oder übertrieben ehrgeizig wirken , helfen dem Image unseres Sportes.

Allerdings wundere ich mich auch manchmal über Selbstbweihräucherung von oft wenig aufregenden Leistungen in sozialen Netzwerken; bevor ich da aber das Kommentieren anfange, drück ich lieber, wenn mich derartige Aussagen stören den Ignorieren-Button.
Leben und leben lassen.