gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 2:55 auf den Marathon quasi ohne Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2015, 12:06   #178
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

[quote=captain hook;1191042Ist schon in Europa Sub 2:10 gelaufen um zurückzufliegen und am nächsten Tag zu arbeiten.

Grade in der aktuellen Zeit der Intensitätsforcierung wird lange nicht mehr soviel gelaufen wie man es zB von manchem alten Recken vernommen hat.[/QUOTE]

Der Pirat ist nicht nur in den Laufschuhen sondern auch an den Tasten schneller als ich.
Muß ich also nachlegen - Julian Flügel, PB um 2:14h, wohnt in Hessen, startet für Regensburg und arbeitet bei Kion in der Finanzabteilung/Buchhaltung, trainiert am Morgen und Abend, vor/nach der Arbeit.

Und ich hätte noch ein paar Beispiele aus meiner aktiven Zeit in den späten Achtzigern/frühen Neunzigern, als die Betriebssportler reihenweise neben ihrem Job Sub-2:20h liefen, z.B. der Micha Heilmann lief bereits deutlich unter 2:20 noch bevor er zum Sportclub nach Berlin gegangen ist, dito Steffen Dittman.
Altmeister Klaus Goldammer, der immer Vollzeit bei Technocommerz gearbeitet hatte/hat und parallel Sub-2:20 lief, aktuell entgegen der landläufigen TSF-Meinung nicht im Rollstuhl sondern weiterhin bei den Masterrennen bei den Sechzigjährigen vorne mitmischt.
Ich kann bei Interesse die Liste der vollzeitarbeitenden Leistungsrenner mit Sub-2:20h beliebig fortsetzen (wahrscheinlich brüllt eh schon die halbe Leserschaft "Dopingschweine!"), egal, es läuft immer wieder auf die Kernaussagen vom Powerdoc hinaus.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten