So, endlich, der Saisonplan ist gestrickt. Für meinen momentanen läuferischen Stand ist er eher ambitioniert, aber was soll's, man muss ja auch noch Träume haben

:
Irgendwann im Januar - Das erste Mal irgendwie 21km am Stück durchlaufen
Mitte März - Halbmarathon FFM, das erste Mal 21km am Stück im WK-Modus
Anfang Mai - OD vor der Haustür, Barockstadt-Triathlon
Ende Juni - erste MD! Würzburg Triathlon - noch 189 Tage!
Mitte Juli bis Mitte August - 3 Wochen Training Pyrenées du Sud
Ende August - Kleine SD zur Vorbereitung, ohne Ziele, 1Woche vor:
Anfang September - Challenge Walchsee, mein Saisonhöhepunkt!
Ich hab mich für die Challenge entschieden, weil sie für mich einfach günstig liegt und meinen Wünschen (groß, Publikum, Landschftlich schön) sehr entgegen kommt. Vor August hätts noch viele tolle Kandidaten gegeben, aber ich hätte schon gern die Pyrenäen in den Beinen wenn ich's dann krachen lasse...
Würzburg wird für mich so ein Rennen zum antesten von Form und Ablauf. Das kann voll in die Binsen gehen oder auch echt gut werden, wenn ich mittendrin merke es läuft. Darauf bin ich echt gespannt.
Und bis dahin heißt es jetzt erstmal: viele Trainingsstunden! Und trotzdem hat die Familie bei mir immer uneingeschränkt Platz 1

, daher wird genau so viel gemacht wie es verträglich geht. Damit komm ich geschätzt auf 280h/ Jahr. Das ist für 2 MD's jetzt nicht der Burner, aber wenn ich es damit schaffe, meiner 5:20-Marke für die Flach-MD nahezukommen (5:30 - 5:40), dann schaff ich irgendwann auch ne LD

...