gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2015, 13:48   #7901
captain hook

Tja, mit meiner Schulter traut sich keiner so richtig. Ziemlich komplex offenbar. Und bei denen die da vielleicht mehr wissen bekommt so ein kleiner blöder Kassenpatient natürlich keinen Termin in absehbarer Zeit. Da freut man sich dann doch.

Immerhin soll ich mich jetzt bewegen solange ich keine Schmerzen hab. Ausprobiert... Ergometer, Rolle oder Spinningbike gehen nicht. Kann einarmig keine 5 min so sitzen, dass es erträglich wäre und Arm und Schulter sacken irgendwann nach vorne. Bin dann schlussendlich auf einem Sitzrad gelandet (also so ähnlich wie Tretbootfahren). 1h, 200w (sagt das Gerät). Fühlt sich komisch an, aber wenigstens reagiert der Kreislauf. War ja nicht mehr auszuhalten. Hat halt leider mit Lenker festhalten nix zu tun und linksseitig kann man den Abbau schon jetzt massiv sehen. Wie das nach 6 Wochen ist, will ich lieber nicht wissen. Verwachsen ist lt. Röntgen jedenfalls noch nix. Das ich im Januar auf der Straße fahren werde ist also mehr oder weniger auszuschließen. Was das für das bezahlte Trainingslager anfang Februar bedeutet kann man sich dann leicht vorstellen.