gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stadtrad = Schrott oder überlebt mich das Ding
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2015, 09:31   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.614
Zitat:
Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
...oder ist die Nutzung bereits riskant :-)
Eher dies.
Da kommt wieder der alte Spruch der Werkstoffkundler ins Spiel: "Es ist nie die Frage, OB Alu bricht, sondern nur, WANN es bricht".
Kettler war mit den Kisten der Zeit je deutlich voraus, auch wenn sie (fast) so schwer wie Stahlräder waren wegen des aus Sicherheitsgründen hohen Materialeinsatzes.
Ich hab zwar aus der Epoche schon mehr kaputte Stahlrahmen gesehen als Kettler-Aluräder, aber einerseits sicher weils davon schlicht mehr gab, andererseits einige gepflegt nur an die Wand (oder sonstwo gegen) gefahren wurden, aber ne Garantie ist das natürlich auch nicht.
Wennst ne Positronschaltung dran hast, hat sich das Problem eh erledigt sobald die Zughülle abgebröselt ist;- es ist nämlich so gut wie kein Ersatz mehr aufzutreiben, aber auch mit ner Nabenschaltung würd ich allmählich schauen, was Gebrauchtes im zweistelligen Bereich von ner Fundbüroversteigerung oderm Flohmarkt zu rekrutieren.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten