Zitat:
Zitat von Blue 2003
Guten Morgen,
ich habe das Specialized Shiv für mich in die engere Wahl einbezogen und mich würden die Erfahrungen von Shiv-Fahrern interessieren vor allem hinsichtlich der folgenden Punkte:
Größenwahl ... passt hier bei 1,84 und Schrittlänge 89 cm die Größe L? Unabhängig davon werde ich natürlich versuchen, das Bike probe zu fahren und noch einmal die Größe bestimmen zu lassen. Es kommt mir aber erst einmal in der Größe L relativ lang vor.
Wie verhält sich das Bike bei Seitenwind durch die doch sehr flächige Rahmenkonstruktion ... sprich: Fahrstabilität; insbesondere bei Wind?
Ich hatte gestern mitbekommen, dass es hier bei Vorgängermodellen zu einem Rückruf von Lenkermontageteilen gekommen ist; derzeit wird wohl eine andere Lenkerkonstruktion verbaut, die aber - zumindest nach meiner Wahrnehmung - ein ganzes Stück an Variabilität nimmt, was die Einstellmöglichkeiten angeht. Wer hat hier schon die neue Lenkerkonstruktion und kann dies bestätigen / widerlegen? Kann man hier im Bedarfsfall eigentlich auch einen komplett anderen Tria-Lenker verwenden oder ist man an Specialized gebunden?
Danke und Grüße
Blue
|
Hey Blue,
ich fahre ein 2015 Shiv Pro Rahmen (M bei 1,76m; 72 kg) mit nem 3T Brezza II Lenker. War kein Problem denen zu sagen das ich lieber nen anderen Lenker als den von Specialized fahren würde. Von der Größe her passt mir der Rahmen sehr gut (fahre nen 90er Vorbau), aber das hängt so stark von der Person ab das ich mich an deiner Steller lieber selber mal auf den Rahmen drauf setzen würde.
Bei meinem Radhändler konnte ich mich drauf setzen und ein Bike Fitting Experte hat sich das dann angeschaut, der hat dann auch nachdem das Rad da war die Sitzposition für mich eingestellt.
Zwecks Windanfälligkeit: Ich selber habe nur dieses TT und fahre ansonsten ein Pinarello RR. Wenn es so stark Wind hat das ich mit dem TT nicht mehr fahren kann, dann geht das auch mit dem RR nicht mehr. Ich wohne allerdings auch im eher Windstillen Bayern.
Ansonsten lässt sich zu dem Fahrrad folgendes sagen: Das macht richtig viel Spaß und geht ordentlich ab