Zitat:
Zitat von chris.fall
Moin,
auf langen Strecken, die gehen beim Schwimmen ab 400m los, macht man nur so viel Beinschlag wie eben nötig, um die Wasserlage zu halten. Das kann man sich auf Youtube sehr schön bei den üblichen Verdächtigen (Sun Yang, Grant Hacket) ansehen, der Beinschlag wird nur im Endspurt dazu geschaltet.
Sogar Superflossi Ian Thorpe, der für seinen Beinschlag gefürchtet war, hat das auf langen Strecken so gehalten (Wer nicht so viel Zeit hat, braucht sich nur im zweiten Teil die letzten 200m anzusehen):
:: Klick ::
:: Klack ::
|
Sorry, halte ich jetzt für ein schlechtes Beispiel. Wenn man sich Minute 2:05 unter Wasser anschaut, ist das bei Hackett, als auch bei Thorpe kein wasserlagenerhaltender Beinschlag.
https://www.youtube.com/watch?v=XvM3JYC--hM
Sieht man hier mehr davon. Aber gut, das ist nicht zu vergleichen, der Typ kommt mit einem Armzug 3m weit und ich kenn niemanden der so eine so nahezu perfekte Ellbogenvorhalte schwimmt.