Zitat:
Zitat von ThomasG
Heute keinerlei Probleme aufgrund von Energie- oder Wassermangel. Ich war etwas dünner angezogen. Der Akku hat leider wieder nicht durchgehalten. Es waren 224,67 km in 9:05:33 h machtz 24,709 km/h :-) Eine Beschreibung wie die Tour nach Beendigung der Aufzeichnung weiterging, gibt`s evt. später. -> https://www.strava.com/activities/449558308
|
Ich fuhr dann auf der B 45 bis in die Höhe von Gross-Umstadt. Schätzungsweise etwa 10 km von Dieburg entfernt. Ich war da schon ab und zu mal und wusste, dass man ab Dieburg schlecht einen Weg findet Richtung Damstadt. Außerdem wollte ich vermeiden, dass ich durch letztgenannte Stadt durchfahren muss, denn die ist flächenmäßig ziemlich groß und es gibt da recht viele Kreuzungen und Ampeln. Auskennen tue ich mich da kaum. Als ich die B 45 verließ hoffte ich einen Hinweis zu finden wie ich Richtung Darnmstadt komme, aber die ganzen Orte da kamen mir fast völlig unbekannt vor bis auf wenige Ausnahmen. Ich hatte also keinen Plan, wo ich genau bin. Tja - irgendwann war ich auf der B 426 und da entschloss ich mich zurück Richtung Höchst zu fahren. Dann bei Höchst fuhr ich halt wieder zurück nach Michelstadt, denn da wusste ich wie man nach Hause kommt. Ich wollte nicht riskieren in die Dunkelheit zu kommen. Ich mussste dann halt zwei längere Anstiege bewältigen. Zuerst von Michelstadt aus auf der B 47 bis zur B 38 und dann noch einmal einer zur Schönen Aussicht kurz nach Lindenfels. Dafür waren es schöne gut zufahrende Abfahrten. Auch die letzte dann nach Bensheim. Man nennt die B 47 zwischen Michelstadt und Bensheim Nibelungenstraße. Dann von Bensheim fuhr ich meist auf der B 47 so ziemlich auf dem kürtesten Weg nach Worms. Dann ging es über den Rhein und dann am Rhein entlang weiter bis nach Hause.
Schönen Abend und guten Wochenstart morgen!
Thomas