Zitat:
Zitat von Rhing
Hatte anfangs zwar keine Probleme mit dem Ausatmen selbst, aber es blieb eben immer noch was in der Lunge, so dass ich nicht richtig einatmen konnte. Hab mich dann drauf konzentriert, völlig auszuatmen und nach ner kurzen Zeit hat's dann gefluppt. Kann auch sicher nicht schaden, wenn die Einzeltrainerin da mal'n Auge drauf wirft. Oder ein erfahrener Schwimmer, wenn Du kein Einzeltraining mehr hast.
|
Ja ich glaube so ist es bei mir auch, gestern beim schwimmen habe ich mich nur auf das Atmen konzentriert, aber darunter hat meine Technik brutal gelitten, ich habe das Problem das meine Technik sehr ausbaufähig ist :D.
Ich Schwimme jetzt mit Brett und arbeite nur mit den Beinen und mache aber die Normale Bewegung um zu Atmen. Ich hoffe das wird dadurch, unser Trainer hat mir auch brutal viele Tipps mitgegeben, und meine Mutter hat mir auch noch geholfen, sie ist ehemalige Schwimmerin , sogar schon an den Deutschen Meisterschaften teilgenommen :D (in den 80er)
Ich glaube einfach, wenn man dreh einmal raus hat, geht das alles von alleine. Aber erstmal diesen Punkt zu finden, ist für mich die Herausforderung.