Zitat:
Zitat von Nomis
Ich glaube da wirst du es schwer haben. Einen optischen Sensor für die Pulsmessung hat m.M.n. bis jetzt nur TomTom. Das ist aber nur eine Laufuhr. Als Triathlon taugliche GPS Uhr kann ich dir nur die Polar V800 empfehlen. Ist zwar nicht ganz billig aber dafür kann sie alles was man so als Triathlet benötigt.
|
Nun ja ... TomTom benutzt die Puls-Sensortechnik von MIO. Mit beiden habe ich recht gute Erfahrungen. Es gibt von TomTom keineswegs nur die Laufuhr "Runner", sondern auch eine "Multisport" für Laufen, Radfahren, Schwimmen und freies Training - allerdings sind die Umschaltzeiten zwischen den Sportarten noch nicht wettkampftauglich. Die Genauigkeit der Streckenmessung beim Schwimmen wird mit jedem Systemupdate ein wenig besser; nach etwa 600m hat sie meist kapiert, was Sache ist und zeigt dann sauber an.
Zitat:
Zitat von Necon
Die TomTom kann ich nicht empfehlen die Messung funktioniert mehr als miserabel!
|
Puls? GPS? Ich habe nix zu meckern gefunden; bin allerdings auch nur auf Kurzstrecke/Volkstriathlon unterwegs.
Zitat:
Zitat von merz
Ich wuerde mich von der idee mit der optischen Messung verabschieden, für LD besser Gurt
|
Das wäre wirklich schade; Brustgurte sind einfach ätzend - und jede zusätzliche Schnittstelle im laufenden Betrieb ist ein technisches Risiko.