Zitat:
Zitat von saali87
......Leider ist das so ein Teufelskreis, das Herz schlägt verrückt (das ist Tatsache, aber ungefährlich), was mich dann wiederrum in einen leichten Angst/Panikzustand versetzt. Daraufhin fängt das Herz dann erst recht an zu rasen, mir wird übel, etc. Was dann wirklich die körperliche Ursache ist und was nicht ist dann irgendwann schwer zu unterscheiden.
Dass ich mittlerweile schon Angst habe, dass mein Puls hoch sein wird sobal ich trainiere stimmt natürlich auch. Ob es aber allein davon so krass sein kann weiß ich halt nicht.......
|
hört sich alles wie bei mir an. bei mir wars dann so weit, dass ich keine öffentlichen verkehrsmittel mehr fahren konnte aus angst vor übelkeit und herzrasen im bus, in der s-bahn usw. das ging fast 1 jahr so und selbst heute 20 jahre später gibt es immer wieder vereinzelte rückfälle, wenn ich in einer stressituation überlege ob mir jetzts chlecht werden könnte. dann wird mir auch schlecht. ist alles kopfsache.
wie gesagt.....vll mal mit einem psychologen reden, der kann dann vll zusammen mit dir vermeidungsstrategien entwickeln.