|
Das kann ja auch keiner ahnen
Der Leichtathletiktrainer wollte sich bis gestern per Mail melden. Hat er aber nicht. Dafür kam eine Mail vom Fußballtrainer: Das Kind ist zum zweiten Sichtungstermin im Februar eingeladen. Der Dicke hat breit gegrinst und "cool" gesagt. Ich habe später noch mal nachgefragt, ob er denn da noch mal hin wolle. Ja, möchte er auf jeden Fall. Ich weiß ja nicht, wieviele Jungs noch mal eingeladen sind, aber in der nächsten Runde dürfte das Kind dann wirklich und endgültig rausfliegen, denke ich.
Seit heute habe ich donnerstags wieder Tennistraining erlaubt. Das hatte ich wegen akuter Terminklumpung bis mindestens Weihnachten untersagt. Da meine Befürchtungen hinsichtlich "zu viel um die Ohren und zu wenig Zeit für andere Dinge" nicht eingetreten sind, habe ich das Tennisverbot wieder aufgehoben. Das Kind ist ausgeglichen und fröhlich und macht seinen Schulkram recht ordentlich. Vor lauter Sport und nebenbei noch ein bisschen Percussion und Schlagzeug scheint er nichts zu vermissen. Ich hatte ja gedacht, dass er viiiieeel mehr mit Freunden spielen will, aber ihm genügt es oftmals schon, wenn er seine Freunde beim Sport trifft. Und wenn sie dann doch mal zusammen spielen, kicken sie im Kinderzimmer oder machen draußen Parcours oder ich soll bitte mit ihnen ins Schwimmbad fahren.
Gestern durfte ich völlig überraschend Sportunterricht an der Grundschule geben. Da habe ich spontan ein paar Ballübungen mit den Viertklässlern gemacht, anschließend durften sie Basketball spielen. Leider waren die Basketbälle unzureichend aufgepumpt und eine Ballpumpe ließ sich nicht finden, aber die Kinder waren ganz euphorisch. Im Januar wird ein Team der Frankfurt Skyliners mit der Klasse trainieren und ich kann schon hören, was der Dicke zu mir sagen wird, wenn er nach Hause kommt:" Das ist sooo cool, Mama, kann ich bitte, bitte Basketball spielen ..???"
|