Zitat:
Zitat von mum
wohl die einzige regelung gegen windschattenfahren:
man nehme das startfeld = 2'000
alle 5 minuten lässt man 100 athleten ins wasser = in gut zwei stunden wären alle auf der strecke.
diese felder nach AG resp. zeitangaben der teilnehmer.
somit gebe es auch einen "fairen" kampf zwischen den hawai-aspiranten (welche ja im selben feld starten würden...).
windschaffenfahren mit 100er felder könnte man sicher besser kontrollieren...
was spricht dagegen??
|
Auf Rennen bei denen der Radkurs mehr als einmal durchfahren werden muss, ist das für den A*. Und wie der hafunk schon bemerkt hat, bringt es gar nichts, wenn im jeweiligen Feld alle ähnlich stark sind.
Du benutzt ein wenig oft, den Begriff "kontrollieren". Bist du da beruflich vorbelastet oder hast einen Kontrollzwang oder sowas?
Es ist schlicht unmöglich ein so grosses Feld für alle fair zu kontrollieren und und wenn man es doch irgendwie hinbekommen würde, bin ich mir sicher, dass es dann keinen Spass mehr macht. Das würde ja auch verlangen, dass jede Gruppe ein eigenes Motorrad bekommt, oder was? (Besser wären Drohnen mit Kameras)
Was meinst du was das kostet? Die Startgebühren sind heute schon mehr als teuer, obwohl jede Menge Leute ehrenamtlich mithelfen um die Maden Eirondings und TSchälänsch hübsch fett zu machen.