gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreislaufprobleme und erhöhter Puls beim Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 15:13   #9
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

meiner erfahrung nach haben die meisten (in meiner persönlicghen erfahrung alle) die glauben herzprobleme zu haben, eine wirbelverschiebung in der wirbelsäule. diese strahlt nach vorn aus, so dass die probleme oft in der brust und nicht am rücken auftreten. oft gleichzeitig auftretend mit atemnot beim sport, weil nicht mehr tief eingeatmet werden kann.
ich persönlich war wegen solchen "herzproblemen" beim ersten auftreten damals zum arzt, meine mutter wurde wegen verdacht auf herzinfarkt sogar ins krankenhaus eingeliefert. es war immer nur die wirbelsäule, die mal vom chiropraktiker ausgenknackt werden musste. der effekt ist meist unmittelbar nach dem ausknacken spürbar.
anders ist es bei stress oder anderen psychischen problemen. hatte ich in einer stressigen zeit auch mal, auch verbunden mit grundlos auftauchender übelkeit und herzrasen. hat bei mir ne zeit lang gedauert, das in den griff zu bekommen, habe allerdings auch nur allein daran rumgedocktort. vielleicht einmal zum psychologen gehen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten