gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreislaufprobleme und erhöhter Puls beim Sport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 14:28   #7
saali87
Szenekenner

Danke für Eure Antworten!

@bep01 darf ich fragen was du für ein Herzproblem hast?

Ich werde ja oft den Gedanken nicht los, dass ich irgendeine unentdeckte Herzkrankheit habe, oder eine Herzmuskelentzündung von früher. Herz-Echos waren bisher immer ohne Befund aber die ziegen ja auch nicht alles. 48h-EKG zeigte sehr viele (wenn ich mich recht erinnere 4000??) supraventrikuläre ES, das ist jetzt aber auch schon wieder lange her. Ich hoffe auch, dass es sich einfach wieder legen wird, aber mache mir natürlich trotzdem so meine Gedanken.

Ich versuche mich damit zu beruhigen, dass es ja ziemlich offensichtlich durch den Stress ausgelöst wurde. Fühle mich jetzt schon wieder viel besser aber das Pulsproblem bleibt.

Pfeifferisches Drüsenfieber hatte ich wohl mal, aber man hört ja von so Fällen wo das Virus wieder aktiviert wird? Keine Ahnung ob man sowas dann noch nachweisen kann...

Schwangerschaft kann ich ziemlich sicher ausschließen, die Probleme haben vor meiner letzten Periode schon angefangen. Falls die nächste nicht kommt wäre es mal ein Grund ein Test zu machen ;-) da ich jedoch verhüte ist es eher unwahrscheinlich.
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten