gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsauswertung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2015, 14:41   #15
loriot
Szenekenner
 
Benutzerbild von loriot
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 374
Zitat:
Zitat von PhilippD Beitrag anzeigen
Nochmal eine Frage zu einem etwas älterem Thema.

Wie wertet ihr aus?

Wie findet man heraus, welche Einheiten wirklich etwas gebracht haben?

Wie finde ich heraus, ob meine Struktur in die richtige Richtung geht?

und dann natürlich die Frage: Wie werde ich besser?
Auswertung immer mit Excel. (Hab schon zuviele Online- und Offlineplattformen kommen und gehen sehen oder den Hersteller der Uhren gewechselt. Die Trainingsaufzeichnung über Excel kann ich kontinuierlich mit einheitlichen Aufbau anschauen und auswerten. Da muss eben auch alles Wesentliche drinstehen.)

Einzelne Einheiten sind immer nur Teil des gesamten Trainings über mehrere Wochen hinweg. Wenn, dann geht es mehr um die Häufigkeit und Regelmäßigkeit bestimmter Einheiten. Die Suche nach Mustern in den Wochen/Monaten vor den Hauptwettkämpfen.

Ob die Struktur in die richtige Richtung geht siehst du an den Ergebnissen in den Hauptwettkämpfen und dem Feedback des Körpers, bspw. erhöhtes Schlafbedürfnis etc.
__________________
Schwimmleistung: Treibholz
loriot ist offline   Mit Zitat antworten