Zitat:
Zitat von Kampfzwerg
...Bestes Beispiel Stephan Vuckovic als Olympiamedaillengewinner kennen ihn halt ausserhalb der Triaszene die wenigsten.

|
Kennst du den
Silbermedaillengewinner von London über 100m (Leichtathletik)? (Ich nicht. Und ich bin hochgradig sportinteressiert. Allerdings weiß ich zufällig,aus welchem Land der Silbermedaillengewinner kam, aber nur weil ich es vor einer Woche zufällig wegen einer Diskussion im Doping-Thread gegoogelt habe; den Namen habe ich seitdem schon wieder vergessen)
Dabei sind die 100m die wichtigste und medienträchtigste Disziplin überhaupt bei Olympia.
Bolt, den Goldmedaillengewinner von London über 100m kennt fast jeder, der mit Sport was anfangen kann. Es gibt halt im Sport einen Riesen-Unterschied zwischen dem Zweit- und dem Erstplazierten.
Frodeno als damaliger Olympiasieger war 2008 Dritter bei der Wahl zum Sportler des Jahres (von Journalisten gewählt) und wurde damals sogar "Champion des Jahres" (von Sportlern gewählt). Besser plaziert bei beiden Wahlen war noch keiner der bislang vier deutschen Hawaii-Sieger (angefangen mit Thomas Hellriegel, der allerdings - in einem nicht olympischen Jahr- nahe dran war).