gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für die richtige Übersetzung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2015, 07:18   #5
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von grünerflitzer Beitrag anzeigen
Kommt wohl auf dein Schaltwerk an.

http://ritzelrechner.de

Hier kannst mal ein wenig spielen und siehst auch welches Tempo du ungefähr noch drauf hast etc. Ne 39-28 kann man schon mal den Hügel rauffahren wenns nicht grad die Alpen sind
Sonst halt ein neues Schaltwerk und ne 39-32er Übersetzung.

Hier in der (Vor)Eifel gibts auch den ein oder anderen kleinen Hügel und ich fahr 39-27 und nutze das 27er kaum.
Neues Schaltwerk... Mit langem Kaefig? Wäre super... Für ne 10Fach di2. ;-)

Auch dreifach dürfte die Kapazität des Schaltwerks überfordern.

Ne Kompaktkurbel koennte gehen. Ansonsten was zweifaches aus dem Mtb Bereich?! Wobei das große Blatt natürlich auch schrumpft wenn du nen extrem kleines Kleines montierst. Und was kann eigentlich so ein di2 umwerfer? Wenn der kompakt kann, bist du bei 34 am kleinen Blatt. Ggf kann man mit dezent zu langer Kette probieren ob das Werk auch 30 zaehne schaltet. Aber kann natürlich auch sein, dass das nicht klappt.

Standardmäßig dürfte 34 -27 das kleinste sein was geht wenn du ne neue Kurbel kaufst.
  Mit Zitat antworten