Zitat:
Zitat von Pippi
Sehr gute kritische Selbstanalyse. Ja, es ist gut, wenn man Gleichgesinnte kennt und erkennt "Man ist nicht alleine"
Besonders wenn man spezielle Wege geht, mach dein Ding für dich.
Das hat den Vorteil, wenn man ein spezieller "Vogel" ist, lässt man auch die anderen Menschen so sein, wie sie sind.
|
Vielen Dank :-)! Ich bin heute leider nicht so in Schreibform, deshalb wird es wahrscheinlich nicht für besonders viele Worte reichen.
Zitat:
Solange das Wetter noch so "mild" ist kann man schon noch so fahren.
Sind dann aber 10° weniger auf dem Thermometer, hört man automatisch auf, so lange Touren zu machen.
|
Stimmt - bei Minustemperaturen da sind selbst meine Ei... nicht dick genug, um da nicht die ein oder andere 200-km-Tour ausfallen zu lassen ;-). Dieses Jahr war es bisher wirklich extrem lang recht günstig für Rennradtraining. Das gab es selten. In einem anderen Forum habe ich mehrmals geschrieben, dass es ein Glück ist, dass ich nicht auf Gran Canaria oder in Californien lebe. Da hätte ich mich schon selbst um die Ecke gebracht ;-). So konnte sich mein Körper ab und zu doch wieder einigermaßen erholen.
Zitat:
Ja, Respekt steht jedem zu. Obwohl es für dich wahrscheinlich gar nicht so eine grosse Sache ist, weil es für dich eine Selbstverständlichkeit ist, möchtest du sicher, das deine Dinge geachtet werden. Wer solche Dinge macht, hat auch Neider, von diesen wird man keinen Respekt erhalten.
|
Wie schon mal erwähnt, glaube ich nicht, dass es hier in diesem Forum so viele Menschen gibt, die auf mich neidisch sein müssten. Dazu mangelt es in meinem Leben an zu vielem, was für einen Großteil der anderen selbstverständlich ist. Und das, was ich im Überfluss habe bzw. mir einfach nehme, nämlich Zeit zum Trainieren, hat mir die meiste Zeit, in der ich das so ausgeprägt betreibe, den Lohn vorenthalten bezüglich der Leistungsfähigkeit, die ich in der Lage war abzurufen. Neid ist weder für denjenigen gut der ihn empfindet, noch für den, der ihn hervorruft und das spürt. Früher habe ich über viele Jahre sehr oft auf sehr ähnlichen Strecken trainiert. Oft über Monate zu ähnlichen Tageszeiten. Da wurde ich natürlich sehr oft gesehen von immer wieder den gleichen Leuten. Die meisten waren nett, aber ich habe auch schon zu spüren bekommen, dass man mir gegenüber nicht so wohlgesonnen eingestellt ist. Das fühlt sich nicht besonders gut an. Auch deshalb bin ich froh, dass ich in den letzten Jahren viel mehr Varianz habe in der Wahl meiner Trainingsstrecken. Da muss ich mich einfach nicht so oft oder fast gar nicht mehr damit konfrontieren, dass mir einer über den Weg läuft, der so gut wie keine Ahnung hat von meinem Leben, aber trotzdem sich zutraut urteilen zu können.
Vielen Dank für Deinen Beitrag :-). Ich habe ihn sehr gerne gelesen :-).
Thomas