Hallo liebe Leser,
momentan schreibe ich kaum an meinem Tagebuch, da ich vermehrt Krafttraining absolviere. Dies aber mehr oder weniger läuferisch. Ich laufe 1x pro Woche Treppen, mit Sprüngen usw. und einmal die Woche mache ich bergläufe. Nach dem Treppentraining merke ich meine Bein-, Waden- und v.a. Bauchmuskeln noch fast 5-6 Tage lang.
Am letzten Samstag hatte ich dann einen 5km Crosslauf, der meiner Meinung nach keine 5km lang war, aber ok. Es ging wellig los, dann einen Berg hinauf und etwa 35 Treppen hoch, ehe es wieder alles hinunter ging und zum Ausgangspunkt zurück.
Es wurde mein erster Sieg bei einem Rennen, auch, wenn es nur wenige Läufer und Läuferinnen waren, die am Start standen (so um die 30), so war es dennoch nicht schlecht.
Meine Zeit von 19:13 war über 1 minute schneller, als der Zweitplatzierte. Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass die 5km nur 4,5 oder 4,7km lang waren, aber nunja
Im weiteren Verlauf werde ich weiter an meiner Kraft arbeiten und das bis zum Silvesterlauf. In wie weit ich danach mein Training anders gestaltte, das weiß ich noch nicht so genau
|