gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestzeit in Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 18:47   #4
Müder Joe
Szenekenner

Langlauf

Woche 9: S 6h, R 2h, L 2h, LL 4h, gesamt 14h
Woche 10: S 0h, R 1h, L 0h, LL 19.5h, Rumpf 1.5h, gesamt 22h

2 recht umfangreiche Wochen, in denen der Langlauf im Vordergrund stand. Zumindest in der 2. Woche, in der ich die Gelegenheit hatte, bei meist herrlichem Wetter und perfekt präparierten Loipen im Engadin zu trainieren. Traumhafte Landschaft, vor allem der Abschnitt nach dem Ziel des Engadiner Skimarathons (von S-chanf bis Zernez) gefällt mir sehr gut! Aber auch das Oberengadin ist sehr schön und auch ein bisschen flacher als die Loipe nach Zernez...
Zeitlich lagen die LL-Einheiten (alle GA1) zwischen 3h30 und 5h30 und ich habe den Eindruck, dass LL sehr gutes Training für die allgemeine Ausdauer ist. Hoffe, das wird sich in den kommenden Wochen und Monaten bestätigen...
Nun steht wieder eine Regenerationswoche an, danach ein 2-Wochen-Block, in dem der lange Lauf (im Moment 1h40) so langsam auf 2h ausgedehnt werden soll und ausserdem mit dem Gommerlauf ein LL-Volkslauf über 25km als intensive Trainigseinheit geplant ist. Mal sehen, ob ich meine Zeit vom Vorjahr verbessern kann...
Ach ja, der ursprünglich für heute geplante LL-Volkslauf ist aus meteorologischen Gründen gecancelt worden, aber das hätte nach dieser Woche eh nicht viel Sinn gemacht...

Viel Spass beim Training!
Müder Joe
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten