gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Thrill Is Gone
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2015, 20:30   #32
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.769
Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Hi Running,

ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben (was ich sicher demnächst tun werde) eine kurze Geschichte:

Ich hab jahrelang - ziemlich 17 Jahre lang - auf recht hohem Niveau Sport gemacht (allerdings kein Ausdauersport) und es hat sich immer so angefühlt als daß ich das nicht tue weil ich es so gut kann oder weil ich will - ich habe es getan, weil ich innerlich nicht anders konnte. Ich mußte das einfach machen, ich habe dafür gebrannt, jeden einzelnen Tag. Mein Studium hab ich so organisiert, daß ich das bestmögliche Ergebnis raushole ohne wegen lernen, Prüfung, Arbeiten etc. auch nur ein Training zu verlieren hat gottseidank geklappt

Bis ich vor ca. 5 Jahren gemerkt habe, daß irgendwas nicht stimmt. Ich war nicht mehr so konzentriert dabei, oft müde am WE wenn ich eigentlich zum Training sollte und zugleich wollte oder konnte ich nicht aufhören. Ich hing dran, ich hatte mir noch unerreichte Erfolge vorgenommen, alle meine Freunde waren dort... Hat sich ziemlich genau so angefühlt wie Du Dein Gefühl beschreibst. Bis ich dann irgendwann einfach nicht mehr hin bin, weil ich echt angefressen/ traurig war.

Die ersten 4 Wochen war ich wie auf Entzug, aber dann - das erste Turnier, auf dem ich nur als Zuschauer war, und Mann ich war soooo glücklich da nicht mehr mitmachen zu müssen... Endlich gar nichts mehr zu müssen, auch nicht für mich. Nicht mehr schnell sein, nicht mehr fleißig sein, nicht mehr abnehmen...

Ich hab 4 Jahre ganz ohne Sport gebraucht, um wieder richtig aufzutanken. Tja, was soll ich sagen, dann hab ich mit Triathlon angefangen letztes Jahr . Mittlerweile fehlt mir mein alter Sport auch sehr, und ich vermeide es tunlichst zu nah damit in Berührung zu kommen, weil das immer noch ein wenig weh tut. Ich überleg auch ganz unverhohlen, irgendwann bei den Senioren wieder zu starten, aber das hat noch Zeit, ca. 5 Jahre. Kommt Zeit, kommt Rat.

Für alles im Leben gibt es eine Zeit, eine Gelegenheit, einen Ort und Menschen, mit denen gemeinsam man Dinge tut oder auch wieder seinläßt. Wenn Du nicht mehr dafür brennst, laß es sein. Wenn Du nach nem halben Jahr wieder zurückwillst - prima! Wenn nicht, öffnen sich dafür andere Türen.

Alles Gute!
Das ist ein ganz toller Beitrag ! Einfach super geschrieben :-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten